Wolfgang Amadeus Mozart - K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Text

Songtext zu K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn.


KÖNIGIN
O zittre nicht, mein lieber Sohn,
Du bist unschuldig, weise, fromm -
Ein Jüngling so wie du, vermag am besten,
Dies tiefbetrübte Mutterherz zu trösten.

Zum Leiden bin ich auserkoren,
Denn meine Tochter fehlet mir -.
Durch sie ging all mein Glück verloren:
Ein Bösewicht entfloh mit ihr..

Noch seh’ ich ihr Zittern
Mit bangem Erschüttern,

Ihr ängstliches Beben,
Ihr schüchternes Streben.

Ich mußte sie mir rauben sehen,
Ach, helft! - war alles, was sie sprach -
Allein vergebens war ihr Flehen,
Denn meine Hilfe war zu schwach.

Du wirst sie zu befreien gehen,
Du wirst der Tochter Retter sein! -
Und werd’ ich dich als Sieger sehen,
So sei sie dann auf ewig dein.

Wolfgang Amadeus Mozart - K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Songtext

zu K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. von Wolfgang Amadeus Mozart - K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Lyrics Wolfgang Amadeus Mozart - K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Text K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Wolfgang Amadeus Mozart K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Liedtext Musik-Video-Miniaturansicht zu K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Songtext von Wolfgang Amadeus Mozart

Video zum K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn.


K 620 Die Zauberflöte, 4. Arie: O zittre nicht, mein lieber Sohn. Songtext von Wolfgang Amadeus Mozart


Andere Songtexte und Deutsche Übersetzungen

von Wolfgang Amadeus Mozart

Beliebt Lyrics

Kill Dem - On Me Songtext

Kill Dem - On Me

Songtext & Übersetzung
Armia - Nü Songtext

Armia - Nü

Songtext & Übersetzung
Villagers - That Golden Time Songtext

Villagers - That Golden Time

Songtext & Übersetzung

Beliebt Neu Songtexte