Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche - Von drauß vom Walde komm ich her Text

Songtext zu Von drauß vom Walde komm ich her

Von drauß‘ vom Walde komm ich her,
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein blitzen.

Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strolcht‘ durch den dichten Tann,
Da rief’s mich mit heller Stimme an:

,Knecht Ruprecht‘, rief es, ,alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan.


Alt‘ und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!‘

Ich sprach: ,O, lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo’s eitel brave Kinder hat.‘

,Hast denn das Säcklein auch bei dir?‘
Ich sprach: ,Das Säcklein, das ist hier;
Denn Apfel, Nuß und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern!‘

,Hast denn die Rute auch bei dir?‘
Ich sprach: ,Die Rute, die ist hier!
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten!‘


Christkindlein sprach: ,So ist es recht,
So geh mit Gott mein treuer Knecht!‘
Von drauß‘ vom Walde komm ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Nun sprecht, wie ich’s hierinnen find?
Sind’s gute Kind, sind’s böse Kind?

Simone Sommerland & Karsten Glück und die Kita-Frösche - Von drauß vom Walde komm ich her Songtext

zu Von drauß vom Walde komm ich her von Simone Sommerland - Von drauß vom Walde komm ich her feat. Karsten Glück und die Kita-Frösche Lyrics Karsten Glück und die Kita-Frösche & Simone Sommerland - Von drauß vom Walde komm ich her Text Von drauß vom Walde komm ich her Simone Sommerland Von drauß vom Walde komm ich her Liedtext Simone Sommerland feat. Karsten Glück und die Kita-Frösche - Von drauß vom Walde komm ich her tekst
Album: Die 30 besten neuen Weihnachts- und Winterlieder (2015)

Noch keine Übersetzung vorhanden. Musik-Video-Miniaturansicht zu Von drauß vom Walde komm ich her Songtext von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche

Video zum Von drauß vom Walde komm ich her


Von drauß vom Walde komm ich her Songtext von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche


Andere Songtexte und Deutsche Übersetzungen

von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche

Beliebt Lyrics

Jethro Tull - Hunting Girl Songtext

Jethro Tull - Hunting Girl

Songtext & Übersetzung

Beliebt Neu Songtexte